#About me/contact

Christian Thüringer ist ein talentierter Filmemacher und Fotograf, der sich in der Welt der Kunst einen Namen gemacht hat. 1982 in Unterstinkenbrunn, Österreich, geboren, war er schon immer fasziniert von Kameras und Filmen. Dieser Leidenschaft ging er nach, indem er an der renommierten Universität für Angewandte Kunst in Wien studierte, wo er sein Handwerk verfeinerte und seinen künstlerischen Stil entwickelte.

Christians Werk erstreckt sich über den ganzen Globus, mit Projekten, die ihn in verschiedene Teile der Welt geführt haben. Seine Fotografien und Filme fangen die Essenz der Orte ein, die er besucht, und heben die Schönheit und Einzigartigkeit jedes Ortes hervor. Seine Arbeiten zeigen oft atemberaubende Landschaften und Stadtansichten sowie Porträts der Menschen, die diese Orte bewohnen.

Eines der bemerkenswertesten Projekte Thüringers ist sein Film „Windsfeld“, der den Bau von Windmühlen in den Salzburger Alpen dokumentiert. Der Film ist eine ergreifende Erinnerung an die Auswirkungen des Klimawandels und die Dringlichkeit, Maßnahmen zum Schutz unseres Planeten zu ergreifen. Thüringers Verwendung von Zeitrafferfotografie und atemberaubenden Bildern machen diesen Film sowohl schön als auch eindringlich.

Neben seiner filmischen Tätigkeit ist Christian auch ein versierter Fotograf. Seine Bilder wurden in zahlreichen Ausstellungen und Galerien auf der ganzen Welt gezeigt. Seine Fotografie konzentriert sich oft auf die Schnittmenge von Natur und Zivilisation und hebt die Schönheit und Zerbrechlichkeit unseres Planeten hervor.

Thüringers künstlerischer Stil zeichnet sich durch seine Liebe zum Detail und seine Fähigkeit aus, die Essenz eines Augenblicks einzufangen. Er hat ein scharfes Auge für Komposition und Beleuchtung, und seine Arbeit weckt oft ein Gefühl von Staunen und Ehrfurcht. Seine Verwendung von Farbe und Kontrast verleiht seinen Bildern Tiefe und Emotion und macht sie sowohl visuell atemberaubend als auch emotional ansprechend.

Trotz seines Erfolges als Künstler bleibt Christian Thüringer bescheiden und bodenständig. Er ist leidenschaftlich bei seiner Arbeit und sucht immer nach neuen Wegen, um die Grenzen seiner Kunst zu erweitern. Er glaubt, dass Kunst die Kraft hat, Veränderungen anzuregen und eine bessere Welt zu schaffen, und er strebt danach, durch seine Arbeit etwas zu bewegen.